Karriere bei okadis: Gemeinsam mehr erreichen



Sammle wertvolle Berufserfahrung bei okadis

Ob als Werkstudent, als Praktikant oder zur Erstellung der Bachelor- oder Masterarbeit: wir sind überzeugt, dass es für einen Studenten meist nichts Besseres gibt, als einen begleitenden Einstieg in das Berufsleben zu wählen.

Programmieren zählt zu deinen Leidenschaften, du willst dich aber langfristig nicht damit begnügen? Eine ausgeprägte IT-Affinität ist für dich selbstverständlich? Darüber hinaus bringst du eine schnelle Auffassungsgabe mit, löst gerne Probleme selbständig und qualitätsbewusst und fühlst dich erst im Team richtig wohl?

Dann suchen wir genau dich!

Erwerbe bei okadis das grundlegende Beratungs-Know-how als gleichwertiges Projektmitglied und übernehme erste Verantwortung. Bringe deine Ideen ein und profitiere von der Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern. In dieser Zeit erlebst du, was IT-Beratung in der Praxis bedeutet. Daneben können wir oft auch interessante Themen für Deine Abschlussarbeit anbieten!


Über den Studentenjob zum erfahrenen Spezialisten oder zur Führungskraft

Wir haben mit vielen unserer ehemaligen Studenten beste Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns auf Dich!

Fragen und Antworten zu Deiner Zeit bei okadis

  • Was erwartet okadis von mir?

    Neben der rein inhaltlichen Qualifikation und den klassischen Softskills in der Beratungsbranche zählt für uns insbesondere die Teamfähigkeit eines Bewerbers. Unsere Überzeugung ist es, dass Erfolg angesichts der täglichen hochkomplexen Aufgaben und Herausforderungen nur gemeinsam möglich ist – wir alle sehen uns als Teil einer Gruppe und arbeiten mit Motivation und Spaß zusammen. Wie im Mannschaftssport kann man seine individuellen Stärken am besten in einem funktionierenden Team erfolgreich zur Geltung bringen.

  • Wo werde ich vorwiegend arbeiten?

    Deine vorwiegende Arbeitsstelle wird unser Büro in Eschborn bei Frankfurt a.M. sein. Dort sind auch immer weitere Kollegen vor Ort, sodass du jederzeit auch Ansprechpartner hast. Je nach dem auf was wir uns als thematischen Arbeitsschwerpunkt geeinigt haben, kann dein Arbeitsort auch deutschlandweit bei einem unserer Kunden sein. Die Hotel- und Reisekosten werden dir in diesem Fall natürlich selbstverständlich erstattet.

  • Was werden typische Aufgaben sein?

    Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Wir wollen jedem unserer Kollegen im Rahmen der anliegenden Aufgaben ermöglichen, seine Interessen und Stärken bestmöglich einzubringen. Optimalerweise nutzt du direkt das Bewerbungsgespräch, um klar deine Vorstellungen zu äußern. Aufgrund der großen Themenvielfalt bei okadis können wir meist verschiedene Tätigkeitsfelder anbieten, sei es eher fachlich unter den Stichpunkten Melde- und Rechnungswesen sowie Risikomanagement, oder eher technisch in der Programmierung und bei Supporttätigkeiten.

  • Wie viele Stunden muss ich pro Woche arbeiten?

    Das ist abhängig von der Intention deiner Bewerbung. Letztlich können wir Dein Arbeitspensum flexibel auf Deine Ziele während Deiner Zeit bei okadis ausrichten. Unter dem Semester ist als Werkstudent die Stundenzahl jedoch begrenzt.

  • Mit welcher Vergütung kann ich rechnen?

    Unsere Studenten verdienen überdurchschnittlich, denn wir erwarten auch überdurchschnittliches Engagement. Melde dich bei uns, dann erfährst du mehr!

Nicht der passende Job dabei?

Abonniere hier unsere Jobs oder bewerbe dich hier initiativ

Teil von unserem Talent Network werden

Teil von unserem Talent Network werden und immer auf dem Laufenden über neue Events, aktuelle News und aktuelle Jobs bleiben.

Noch Fragen? Nimm Kontakt mit uns auf:
career@okadis.de