Karriere bei okadis: Gemeinsam mehr erreichen



Eine Karriere als Entwickler bei okadis

In einer Branche, die sich durch komplexe IT-Landschaften sowie anspruchsvolle fachliche Rahmenbedingungen auszeichnet, hat sich okadis als SAP Experte deutschlandweit als zuverlässiger Partner etabliert. Um unser Team für die zukünftigen Aufgaben gezielt zu verstärken, sucht okadis starke Entwickler mit Lust auf vielfältige Herausforderungen.

Wenn du Freude und Leidenschaft in der Programmierung von Systemen und Anwendungen in der IT-Welt mitbringst und dich die Herausforderungen der Finanzbranche reizen, dann erwarten dich sehr spannende Aufgaben und Projekte rund um die Finance und Risk Systeme unserer Kunden.

Unsere Entwickler arbeiten mit modernsten Technologien und Plattformen. Wir entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden aber auch eigene Anwendungen, die erfolgreich bei unseren Kunden im Einsatz sind.


Du hast die Wahl!

Werde Teil eines Teams, das seine Home Base in unserem Standort in Eschborn bei Frankfurt hat. Oder entscheide dich für die Karriere als IT-Consultant, wo wir gemeinsam mit unseren Business Analysten und Fachexperten Anwendungen direkt bei unseren Kunden vor Ort entwickeln.

Fragen und Antworten zur Karriere als Developer

  • Wie und wo werde ich vorwiegend als Entwickler eingesetzt?

    Eine gewisse Reisebereitschaft gehört wie bei jeder Beratung dazu. Allerdings haben wir insbesondere im Entwicklungsumfeld Mitarbeiter, die einige unserer Kunden nur per VPN, Telefon oder E-Mail kennen. Auch die Arbeit im Home Office ist prinzipiell möglich. Außerdem gibt es immer wieder Projekte in der Nähe des Wohnortes oder Projektphasen weitgehend ohne Reisenotwendigkeit. Aber wenn es die Projekte erfordern, dann will man ja auch dabei sein. Direkt erleben, was es heißt, seine Software produktiv zu nehmen oder seine Ergebnisse dem Kunden zu präsentieren. Das ist Consulting, das ist das persönliche Erfolgserlebnis!

  • Was sind typische Aufgaben als Developer bei okadis?

    Unsere Entwickler sind auf vielen unterschiedlichen Themengebieten unterwegs. Zum einen unterstützt du in der Projektarbeit, indem du Softwareanforderungen unserer Kunden gemeinsam mit Kollegen und den Fachbereichen umsetzen. Dies kann zum Teil im Büro oder auch direkt beim Kunden mit dem Vorteil der direkten Kommunikation geschehen. Die Projekte führen nach Abschluss meist dazu, dass okadis auch nach Projektende über einen Supportservice den Kunden in der Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der Software unterstützt. Hier sind vor allem die während der Projektphase erworbenen Spezialkenntnisse besonders wertvoll! Bedarfsgerecht kann man als Entwickler, natürlich abgestimmt auf die jeweilige Arbeitsbelastung, auch an internen Projekten mitwirken. Hier steht zum Beispiel die Neu- bzw. Weiterentwicklung unserer Produkte im Fokus.

  • Welche Skills muss ich als Entwickler bei okadis vorweisen können?

    Da wir Bewerber auf allen Karrierestufen suchen, ist die Frage nicht pauschal beantwortbar. Auf jeden Fall solltest du eine Begeisterung für die Programmierung an sich mitbringen. Da okadis sich auf SAP-Module spezialisiert hat, ist Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, im besten Fall sogar ABAP oder HANA Know-how, vorteilhaft. Bei höheren Karrierestufen solltest du darüber hinaus auch schon Erfahrungen mit SAP-Modulen gesammelt haben. Wir können dir auf jeden Fall eine steile Lernkurve bei uns garantieren.

Nicht der passende Job dabei?

Abonniere hier unsere Jobs oder bewerbe dich hier initiativ

Teil von unserem Talent Network werden

Teil von unserem Talent Network werden und immer auf dem Laufenden über neue Events, aktuelle News und aktuelle Jobs bleiben.

Noch Fragen? Nimm Kontakt mit uns auf:
career@okadis.de